24 Gute Taten – Tag 10

In diesem Jahr gibt es bei uns zum zweiten mal den Adventskalender von 24-gute-Taten. Das Projekt existiert bereits seit 2011 – schade, dass ich erst letztes Jahr darauf gestoßen bin.

Über den Inhalt halte ich euch gerne auf dem Laufenden:

Die gute Tat

Mit Deiner heutigen Spende unterstützt Du ein Krankenhaus in der ländlichen Region Nzibira im Osten der DR Kongo und leistest damit einen Beitrag, um die intensivmedizinische Behandlung von Früh- und Neugeborenen mit Komplikationen zu verbessern. Das Krankenhaus wird mit medizinischen Geräten, wie einem Inkubator und einem Sauerstoffgerät, sowie mit Medikamenten und medizinischen Verbrauchsmaterialien ausgestattet. Der Einsatz des Inkubators schafft einen geschützten Rahmen für die Regeneration und gesunde Entwicklung der Kinder, bis sich ihre Organfunktionen stabilisieren und sie in der Lage sind, ihre Körpertemperatur selbstständig zu regulieren. Durch die Anstellung einer weiteren qualifizierten Hebamme kann der Gesundheitsstatus optimal überwacht werden. Die qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung trägt dazu bei, dass sich der Gesundheitszustand von Kindern unter 5 Jahren aus dem Einzugsgebiet des Krankenhauses in Nzibira nachhaltig verbessert und die Sterberate von Neugeborenen sinkt.

24 gute taten – tag 10

Hinterlassen Sie einen Kommentar