24 gute Taten – Tag 20

In diesem Jahr gibt es bei uns den Adventskalender von 24-gute-Taten. Das Projekt existiert bereits seit 2011 – schade, dass ich erst in diesem Jahr darauf gestoßen bin.

Über den Inhalt halte ich euch gerne auf dem Laufenden:

Die gute Tat

Deine heutige gute Tat ermöglicht einem Kind aus einem Flüchtlingslager in Jordanien den Besuch der Vorschule. Die Spende sorgt somit dafür, dass auch Kinder, die in Flüchtlingsunterkünften leben und keine Privatschulen besuchen können, das verpflichtende Vorschuljahr absolvieren. Der Unterricht findet in kinderfreundlichen Räumen statt und orientiert sich am offiziellen Rahmenlehrplan des jordanischen Bildungsministeriums. Durch die heutige gute Tat können sich auch die vielen geflüchteten Kinder auf den Schulbesuch vorbereiten und damit ihre Bildungschancen erhöhen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar