Wohin mit all den tollen Zeitschriften?

Man würde sich ja trennen, aber……….

Es gibt in der Tat sehr, sehr schöne und sehr spezielle Zeitschriften, aufwändig gemacht, schön wie Bildbände. Irgendwann wird es zu viel. Oder man hat sich andere Schwerpunkte gesucht und gesetzt. Ja, auch ich tue mich schwer, schöne Zeitschriften einfach wegzuwerfen. Ich halte die Bälle gerne in der Luft, auch und insbesondere bei und für meine/n Kunden.

Hier ein paar Tipps von mir:

Manche Wartebereiche beim Arzt, in der Röntgenpraxis, im Krankenhaus, beim Physiotherapeuten sind ganz schön öde und ausschließlich mit Fachzeitschriften und Prospekten bestückt. Ich nehme bei solchen Terminen immer ein paar Zeitschriften mit und lasse sie da.

Auch die Diakonie nimmt teure, besondere Zeitschriften gerne.

Mein Favorit ist allerdings die ‚Zu-Verschenken-Ebay-Kleinanzeige‘, die einem oft nette Telefonate und Begegnungen beschert – zum Beispiel die mit dem Designstudenten, der sich über die Schweizer Kulturzeitschrift ‚DU‘ freute oder mit der Dame, die Ihren Kleingarten aufhübschen wollte und Anregungen suchte oder die, die die Zeitschrift ‚Kraut und Rüben‘ schon immer toll fand, sie sich aber nicht leisten konnte…….

Selten dauert es länger als eine halbe Stunde und es hat sich der passende ‚Liebhaber‘ gefunden. Zeitschriften wie Landlust, Flow, Happinez, aber auch Dogs, Feinschmecker, Vegan, Selbst ist der Mann, Mare und und und werden einem regelrecht aus der Hand gerissen.

Sie alle kamen mit dem Fahrrad oder dem Bus vorbei, mit Rucksack und Kinderwagen (zum Transport), es gab eine Tasse Kaffee und einen kleinen Plausch. Beim Sich-trennen anderen eine Freude zu bereiten macht Spaß –  versuchen Sie es!

 

oznor

 

oznor

 

PS: das Ganze funktioniert natürlich auch mit Büchern, Blumentöpfen, Bastelmaterial und und und……..

Von | 2019-12-20T17:52:25+01:00 November 18th, 2018|Kategorien: #Aufräumen|Tags: , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar