Die gute alte Häkeldecke……

neue Dimensionen für Omas gute alte Häkeldeckchen ………

Zugegebenermaßen bin ich kein besonderer Fan von Häkelarbeiten (auch so Dinge, die einem beim Aufräumen begegnen…), aber in anderem Licht betrachtet, kann ich dem Sujet durchaus was abgewinnen.

Quelle: urban-nation.com ©NESPOON

Der polnische Warschauer Streetart-Künstler NeSpoon nutzt die Muster und Optik klassischer alter Häkelarbeiten/traditioneller Spitzendeckchen für seine Kunstwerke und transportiert sie in zuweilen riesigen Dimensionen in völlig unerwartete Zusammenhänge, mal als bloßes Dekor, auf Plätzen, Hauswänden, Fassaden von Palais, mal als verspieltes überraschendes Detail……..

Quelle: Colossal © NESPOON

Quelle: Colossal © NESPOON        NO LIMIT Festival, in Borås, Sweden (September 2017)

Dies alles schon mehrfach zu sehen auf www.thisiscolossal.com

https://www.thisiscolossal.com/2019/01/lace-murals-nespoon/

Erinnert hat mich das Ganze sehr an unseren letzten Sommerurlaub in englischen Landen (womit ich mich an dieser Stelle als anglophiler Mensch oute. Darf man das zur Zeit noch eingestehen???). In dem schönen Ort Cloucester am Rande der malerischen Cotswolds begegnete uns an einem dieser typischen Charity-Shops/Tearooms diese riesige gehäkelte Friedenstaube, gehäkelt von den Damen des Ortes, die ich mir immer wie die Damen in Inspector Barnaby’s Midsomer vorstelle……. I love them.

Ich glaube, das hätte dem Künstler gefallen…..

Hinterlassen Sie einen Kommentar